Experte für Unternehmens­bewertung

Certified Valuation Analyst (CVA). Spezialist in der Aufbereitung und Auswertung großer Datenmengen.

Mein Weg zum Wirtschaftsgutachter begann mit meinem Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums war ich zunächst für eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf tätig. Hier führte ich die risikoorientierte Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB durch, erstellte Prüfungsberichte und wurde bei prüfungsnahen Beratungen und Managementreportings eingesetzt.

Im Anschluss wechselte ich zu einer internationalen Bank mit Sitz in Bonn. Dort erstellte ich als Risikoanalyst Beschlussvorlagen zur Einräumung von Finanzierungslinien und war mit der laufenden Bonitätsüberwachung, Aufsichtsratsreportings sowie der Ausarbeitung von Neukundenverträgen betraut.

Seit 2012 habe ich meine berufliche Verwirklichung als Wirtschaftsgutachter bei der WJU GmbH gefunden. Ich erstelle unter anderem betriebswirtschaftliche Gutachten in den Sachgebieten Insolvenzuntersuchungen, Unternehmensbewertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse und methodischen Fähigkeiten im Bereich Unternehmensbewertungen habe ich im Jahr 2016 mit einer Fortbildungsmaßnahme zum Certified Valuation Analyst (CVA) begonnen. Im Frühjahr 2017 habe ich das CVA-Examen erfolgreich abgeschlossen und wurde mit dem international anerkannten Qualifikationsnachweis für Bewertungsprofessionals ausgezeichnet.